Suchmaschinenoptimierung



Die schönste Webseite nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird.
Wir betrachten die Suchmaschinenoptimierung als Teil vom Ganzen und behalten diese bei der Programmierung stets im Blick.

Google Webmaster Tools Suchanfrage

Wer seine Seite nicht nur für Freunde und Verwandte gebaut hat muss bei der Platzierung anders vorgehen: diszipliniert, systematisch, konform. Denn im Internet herrscht ein Gigant - Google. Eine Maschine, die entscheidet was ganz vorne auf der Ergebnisliste steht - oder sich irgendwo auf Seite 100 versteckt.

Ein Manager hat mal gesagt: "Wenn ich eine Leiche verstecken will, dann auf der zweiten Seite in den Google-Ergebnissen - dort sucht keiner."

Wie beim Worldcup gibt es aber auch hier Regeln, denen sich jeder Seitenbauer und Programmierer unterwerfen muss um im Ranking mit den Großen dabei zu sein. Einfach gesagt: Wer trickst, fliegt raus!





Wie also lautet die Lösung, dass die eigene Seite oben in der Liste erscheint?

Sie heißt: SEO (Search Engine Optimization / Suchmaschinen-Optimierung)
Ein kompliziertes und ausgetüfteltes Verfahren mit über 200 Bewertungsmaßstäben.
SEO funktioniert aber nicht gleich von heute auf morgen. Google nämlich durchforstet das Internet nicht live, sondern überprüft die Seiten in unterschiedlichen Zeitintervallen in einem Algorithmus verpackt.

So werden wichtige Webseiten häufiger als wenig wichtigere überprüft und platziert. Die richtig generierten Suchbegriffe, um Ihren Kunden anzusprechen sind nur ein kleiner Teil der Gesamt-Optimierung.

Wir kümmern uns um Ihren Webauftritt, um diesen Vorgaben gerecht zu werden, damit Sie ganz vorne mitspielen können.

Zu Kontakt

SEO Analyse


SEO Dienste


Schritt 1

Der SEO-Prozess beginnt mit der Analyse von möglichen Suchbegriffen, die regelmäßig von Suchmaschinen-Benutzer verwendet werden.

Es ist wichtig die richtigen Kombination von Schlüsselwörtern zu wählen, da ansonsten die Suchmaschinen-Optimierungsstrategie verfälscht wird.

Schritt 2

On Page SEO ist der wichtigste Teil in dem Prozess der Suchmaschinenoptimierung. Auswahl der richtigen Keywords und Wettbewerbsanalysen sind die halbe Miete.

Teilen Sie uns Ihre Ziele der Web-Präsenz mit und wir können Ihnen helfen, diese mit den besten On-Page Praktiken zu erreichen.

Schritt 3

Off Page SEO hat mit dem Aufbau der Glaubwürdigkeit und den Ruf Ihres Unternehmens in der Internet-Welt zu tun.

Dies wird durch die Implementierung einer Reihe von Strategien, wie Artikel schreiben, Beteiligung an Social Media, Aufbau der Markenerkennung, Aufbau von Beziehungen, Engagement vor Ort usw. getan.